Kneipp-Verein RheinPfalz
Corona-Couch - nein danke - Wir bringen Bewegung in Ihr Leben

Feldenkrais

Dr. Moshé Feldenkrais entwickelte diese organische Lernmethode – lernen wie Kleinkinder – aus eigener Erfahrung und mit wissenschaftlichen Studien über den Zusammenhang zwischen Bewegung und Sinnesempfindung.
Die Absicht der Feldenkrais-Methode ist das Lernen, die eigenen Gewohnheiten wahr zu nehmen und für sich neue, bequeme Alternativen zu entwickeln.

Auf dem Boden liegend und mit verbalen Anleitungen, erforschen Sie durch kleine, spielerische Bewegungen Ihre Alltagsbewegungen, aufstehen, laufen, bücken, drehen, atmen usw.. Es geht nicht um „richtige“ oder „falsche“ Bewegungen, sondern vielmehr darum „WIE“ Sie es tun. Lernen Sie zu differenzieren, entwickeln Sie Wahlmöglichkeiten. Die Wahrnehmung ist das Wesentliche, damit Ihr Nervensystem neue Lösungen finden kann.
Sie lernen Ihren Bewegungsspielraum zu erweitern.

Möchten Sie mehr Beweglichkeit, weniger Schmerzen, eine bessere Haltung, größere Kreativität, Leichtigkeit, eine gute Balance...

Feldenkrais
Montag 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Online-Kurs, Start am 23.08.2021

Kosten: 10 Termine

Mitglieder: 80,00 €
Gäste (ohne Mitgliedschaft): 100,00 €

Kursleitung:

Brigitte Kaul

Diese Methode erfordert keine Vorkenntnisse, lediglich Interesse und Neugier, sich selbst zu entdecken - neuen Bewegungsspielraum für Körper und Geist zu finden.

Angesprochen werden alle Altersgruppen. Besondere Beweglichkeit wird nicht vorausgesetzt.

Die Übungen richten sich nach den Erfordernissen und Möglichkeiten der Teilnehmer.

Für neue Teilnehmer:
Bitte zusätzlich einmalig den Aufnahmeantrag für Mitglieder und Gäste ausfüllen und zusenden.